Podcast: My Body, My Choice! Protest gegen den sog. Marsch für das Leben radikaler Abtreibungsgegner*innen

Plakate auf der Demo "My Body, My Choice!" am 13. April 2024
Article Body

Das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung München und viele andere Organisationen hatten am Samstag, 13. April, zur Demonstration "My Body, My Choice – Für das Recht auf Selbstbestimmung!" in der Katharina-von-Bora Straße am Königsplatz aufgerufen.

Lokale Bilder
My Body, My Choice!

Anlass war, dass an diesem Tag zum vierten Mal der sog. „Marsch für das Leben“ radikaler Abtreibungsgegner*innen auf dem Königsplatz stattgefunden hat.
Im Beitrag hört Ihr einige Interviews sowie Ausschnitte von den Reden von der "My Body, My Choice!"-Demo.
Mit dabei sind Vertreter*innen von Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung München, Slutwalk München, Consent Calling, Pro Choice München, Pro Familia in Action (Pia), Arbeitskreis kritischer Jurist*innen (AKJ) und Laura Dornheim, Autorin des Buchs "Deine Entscheidung. Alles, was du über Abtreibung wissen musst.".

Artikel Media
Audio file