Evolutionstag 19. Mai 2023

Charles Darwin
Article Body
EINLADUNG
Evolution - ein Grund zum Feiern
 
Am Evolutionstag wollen wir miteinander staunen, uns mit den faszinierenden Mechanismen und Wirkungen der Triebkraft des Lebendigen beschäftigen. Und wir wollen Raum für Kennenlernen und Begegnung schaffen. Ohne die wissenschaftlichen Leistungen der Moderne würden wir als Menschheit wahrscheinlich immer noch einen Schöpfer vermuten, einen ordnenden und erschaffenden Geist hinter den Formen der Natur. Als säkulare Humanisten erkennen wir an, dass die Evolution alles Leben, also auch uns Menschen, hervorgebracht hat und nach dem Prinzip „Zufall und Notwendigkeit” weiter vorantreibt.
 
Zur Feier des Evolutionstages kommen wir zusammen am Freitag 19.05.2023
19:00 Uhr gemeinsamer Abend zum Kennenlernen und Austauschen beim
„Metzgerwirt”, Nördliche Auffahrtsallee 69, 80638 München
 
Samstag 20.05.2023
11:00 Uhr Weißwurstfrühstück im „Königlichen Hirschgarten”, Hirschgarten 1, 80639 München
13:30 Uhr Führung im Museum Mensch und Natur: ,,Woher kommt der Mensch?"
 
Die Kosten für die Führung übernehmen die drei einladenden Vereine. In den beiden Lokalen reservieren wir lediglich die Plätze. Die Kosten für Anfahrt, Überachtung und Verköstigung bitten wir selbst zu begleichen. Auch punktuelle Teilnahme (nur Führung, nur Samstag, .. .) würde uns freuen!
 
Insbesondere für das Abendessen konnte es bei vielen Anmeldungen zu Platzmangel kommen, so dass wir hier notfalls nach Eingangsdatum zusagen müssten.
 
Anmeldungen daher bitte möglichst bald und nur per Mail an: vorstand@bfg-fuerth.de 
 
 
Metzgerwirt, Nördliche Auffahrtsallee 69, 80638 München
Königlicher Hirschgarten, Hirschgarten 1, 80693 München
Museum Mensch und Natur, Schloss Nymphenburg, 80638 München
 
bfg Fürthgbs Münchenbfg München